Deutschlands schönste Seiten

Kundenservice

Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH ist ein führendes Verlags- und Direktmarketing-Unternehmen, dessen Produkte Menschen jeden Alters informieren, bereichern, unterhalten und inspirieren. Bei all unserer Aktivitäten fühlen wir uns den Wünschen der Verbraucher verpflichtet, indem wir diese erkennen, verstehen und dem Trend entsprechend umsetzen. Somit entsteht ein Produktprogramm, das dem Verbraucher das gesuchte Unterhaltungs-, Informations- und Weiterbildungsprodukt oder ein passendes Geschenk bietet.

Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege Informationen über unsere Zeitschrift daheim zur Verfügung stellen zu können und Ihre Fragen zu beantworten. Weitere Informationen zum Unternehmen und unserer Produktpalette finden Sie auf unserer Verlagsseite oder in unserem Internet-Shop.

Direkter Kontakt

Leserzuschriften

Die Redaktion freut sich über alle Zuschriften ihrer Leserinnen und Leser (per E-Mail, per Formular auf den Seiten oder auch auf postalischem Weg). Bitte beachten Sie: Mit der Zusendung erklären Sie, dass Sie die Rechte an Texten und Fotos besitzen und dass Sie mit der Veröffentlichung und Bearbeitung der Texte und Fotos unter den Bedingungen von daheim einverstanden sind. Bitte schicken Sie nie Originale von Texten und Bildern ein, sondern stets Kopien oder Abzüge. Aufgrund der Zusendungen können wir leider nicht alle Einsendungen einzeln beantworten, Zusendungen zurückschicken oder alle Inhalte veröffentlichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Vor der Veröffentlichung auf der Seite oder auch im Heft, erfolgt eine Freigabe durch das daheim-Team.

Anfragen zu einzelnen Artikeln

Redaktion und Dokumentation beantworten Ihre Anfragen, wann immer möglich. Bitte geben Sie auch bei E-Mail-Anfragen Ihre Postadresse und Telefonnummer an, damit wir Sie auf diesen Wegen erreichen können.

Manuskripte und Fotos

Bitte schicken Sie Manuskripte, Fotos oder Dias nur auf Bestellung. Für unverlangt eingesandte Texte und Bilder kann die Redaktion keine Verantwortung übernehmen.

Wenn Sie unsere Kundenbetreuung, unsere Öffentlichkeitsarbeit, Anzeigenschaltung oder die Redaktion kontaktieren möchten, klicken Sie einfach die entsprechende E-Mail-Adresse an!

E-Mail-Adressen:

Kundenbetreuung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffentlichkeitsarbeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anzeigenservice: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktion Zeitschrift: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift:

Reader's Digest Deutschland
Versandabteilung
74571 Blaufelden

Telefon: +49 (0) 1807 619981 *
Fax: +49 (0) 1 805 99 45 67 *

Bei Fragen zum Vertrag:
Tel: 03595 5715420
von Mo. - Fr. von 08.00 - 20.00 Uhr.

* 14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilnetz; aus allen anderen Ländern je nach Anbieter.

Internet-Angebot:

Magazin: http://www.daheim-magazin.de
Verlag: http://www.readersdigest-verlag.de
Internet-Shop: http://www.readersdigest-shop.de

Kundeninformation zu Ihrem Abo

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Zeitschrift daheim! Ihre Bestellung können Sie im Internet-Shop oder auch schriftlich und telefonisch aufgeben. Wir werden sie umgehend bearbeiten.

Zu Ihrer Information: Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen.

Allen Rechnungen, die wir stellen, liegen immer vorbereitete Einzahlungsscheine bei. Diese erleichtern die Zahlung und geben die Sicherheit einer schnellstmöglichen korrekten Verbuchung. Alle gestellten Rechnungen sind innerhalb der angegebenen Frist rein netto zahlbar (ohne Skontoabzug).

Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht des Abo-Vertrags:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular von unserer Webseite readersdigest-shop.de/widerrufsformular-pdf herunterladen und ausfüllen. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Kunden aus Deutschland

Postanschrift:
Reader's Digest Deutschland
Versandabteilung
74571 Blaufelden
Fax: +49 (0) 1 805 99 45 67 *
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kunden aus anderen Ländern

Bitte nehmen Sie bei Rücksendungen aus anderen Ländern unserem Kundencenter Kontakt auf:

Kundencenter in Deutschland

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0) 1807 619981 *
Bei Fragen zum Vertrag: Telefon: +49 (0) 3595 57154206

von Mo. - Fr. von 08.00 - 20.00 Uhr

* 14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilnetz; aus allen anderen Ländern je nach Anbieter.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Ihr erstes Exemplar zum Kennenlernen können Sie in jedem Fall behalten.

Kündigung

Sie können auch später den Bezug von daheim ohne irgendeine Kündigungsfrist durch eine kurze schriftliche Mitteilung zur nächst erreichbaren Ausgabe wieder beenden und erhalten dann Ihr Geld für noch nicht gelieferte Ausgaben zurück.

Die Mitteilung können Sie entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax 01805 994567 * oder auf postalischem Weg an folgende Adresse an uns richten:
Readers Digest
Kundenservice
70160 Stuttgart

* 14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilnetz; aus allen anderen Ländern je nach Anbieter.

Adressänderung

Sie ziehen um oder sind schon umgezogen?

Teilen Sie uns bitte unter Angabe Ihrer alten und neuen Adresse oder Ihrer Kundennummer die Änderung mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Adressänderungen für einen kurzfristigen (1-8 Wochen) Aufenthaltsortswechsel, wie z.B. eine Urlaubsadresse, nicht möglich ist.

Möchten Sie Ihre Adresse ändern? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online-Beilegung von Streitigkeiten

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die "Streitbeilegungs-Plattform" ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verbraucherstreitschlichtung

Streitschlichtungsverfahren: Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen.
Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.